Die vierten Klassen bereiten sich fleißig auf ihre Radfahrprüfung vor!

In den letzten Wochen haben sie sowohl theoretische als auch praktische Übungen absolviert, um sicher im Straßenverkehr unterwegs zu sein.

Für die praktische Prüfung kam ein Polizist, nämlich Michael Pichler, zu uns und übte mit den Kindern unter anderem, wie man sich an Kreuzungen richtig verhält, welche Verkehrsschilder es gibt und wie man Handzeichen gibt. Die Schüler:innen lernten, wie sie sich sicher im Straßenverkehr bewegen können. In einer Theorieeinheit erfuhren sie zudem alles Wichtige über sicheres Verhalten auf der Straße.

Das Training hat allen extrem viel Spaß gemacht, auch wenn die Aufregung groß war. Der Besuch unseres Polizisten machte das Ganze noch spannender.

Jetzt sind die Kinder gut vorbereitet für die theoretische Prüfung am 28. Mai und die praktische Prüfung am 11. Juni. Wir wünschen allen viel Erfolg!

Ein ganz besonderes Dankeschön an unseren besonders tollen Polizisten, der uns perfekt auf unsere erste Führerscheinprüfung vorbereitet hat!